Überspringen zu Hauptinhalt
07031 79433 330 hallo@surface-world.de
Microsoft Surface Erweiterung Der Garantie Für Unternehmen Surface Pro

Aktuelle Informationen zum Extended Hardware Service (EHS) von Microsoft

Für jedes Microsoft Surface-Gerät wird eine Standardgarantie von 2 Jahren für Hardwarefehler und Fehlfunktionen, sowie Optionen für den technischen Support gewährt. Um Ihre Surface-Investition zu steigern, haben Sie die Möglichkeit den Garantieschutz dieser Standardgarantie zu erweitern.

Hinweis: Aktualisierung der Bestimmungen für Extended Hardware Service

Derzeit ist die Garantieerweiterung für Microsoft Surface nicht verfügbar. Grund hierfür ist die Aktualisierung der Bestimmungen zur Besteuerung von Serviceverträgen in Deutschland. Diese Aktualisierung bedeutet, dass seit dem 1. Januar 2023 keine Mehrwertsteuer mehr auf den Verkauf von Microsoft Extended Hardware Service Plänen in Deutschland erhoben wird. Dies schließt auch den grenzüberschreitenden Verkauf nach Deutschland ein. Sobald alle erforderlichen Maßnahmen abschließend ergriffen worden sind, finden Sie alle Garantieerweiterungen für Microsoft Surface unter diesem Link bei Surface-World.de.

Hardwaregarantie von Microsoft und Service-Erweiterungen

Ohne Garantieerweiterungen läuft der Support von Microsoft bereits nach drei Monaten und die Hardware-Garantie nach einem Jahr ab. Eine Gewährleistung ist gesetzlich zwar auf zwei Jahre festgeschrieben, doch Gewährleistung ist keine Garantie! Sie deckt ausschließlich Fehler ab, die von Anfang an zumindest im Ansatz vorhanden waren. Angenommen Sie haben einen schicken Laptop und alles funktioniert prima. Wenn nun nach sagen wir 9 Monaten Pixelfehler auf dem Bildschirm erscheinen, oder wenn Speicherprobleme auftreten, dann hilft auch die Gewährleistung nichts. Für solche Fälle gibt es die Garantie. Garantie ist allerdings im Gegensatz zur Gewährleistung eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers oder des Vertriebspartners.

Bei den Microsoft Surface Business Modellen ist im Lieferumfang jedes Surface-Gerätes eine Hardwaregarantie des Herstellers für die Dauer von einem Jahr enthalten. Je nach Modell ist im Lieferumfang enthalten: Mechanischen Schaden und Advanced Exchange (Vorabaustausch). Bei den 2-in-1 Business Geräten wie Surface Pro 9 for Business oder Surface Go 3 for Business, sowie den Surface Laptops bietet Microsoft den bereits erwähnten Vorabaustausch (Advanced Exchange Service). Bei dem Surface Hub for Business beinhaltet die Hardwaregarantie von Microsoft außerdem die Reparatur und den Austausch vor Ort für ein Jahr, sowie 90 Tage Software-Telefonsupport und ein Jahr Hardware-Telefonsupport. Weitere Informationen zum Microsoft Surface Support bekommen Sie hier.

Erweiterter Hardware-Service Plan (EHS)

Eventuell wird der Vorabtausch nicht nur für die 2-in-1 Geräte und Laptops, sondern auch für andere Modelle benötigt. Daher bietet Microsoft Service-Erweiterungen an. Im Unterschied zu Surface Consumer-Modellen, bietet Microsoft diese Service-Erweiterungen nur für Business-Modelle an. Die Microsoft-Schutzpläne gehen über die Hardwaregarantie hinaus. Diese können innerhalb von 45 Tagen ab Kaufdatum nachträglich abgeschlossen werden. Sie können natürlich direkt beim Surface-Kauf die passende Garantieerweiterung dazu bestellen, aber für den Fall der Fälle kann man auch noch 45 Tage lang nachbessern.

Der Extended Hardware Service (erweiterter Hardwareserviceplan) für Ihr Microsoft Surface for Business Gerät bedeutet eine Verlängerung Ihrer Garantie bis zu 3, 4 oder 5 Jahre. Diese Garantieerweiterung ist innerhalb von 45 Tagen nach dem Kauf Ihres Geräts verfügbar. Bezugsberechtigt für diesen erweiterten Hardwareserviceplan von Microsoft sind ausschließlich Geschäftskunden, Regierungsbehörden oder Bildungsinstitutionen. Der erweiterte Hardware-Service ist ein wichtiger Unterschied von der Business-Reihe zu Surface Commercial – und ein erheblicher Vorteil. Hier gelangen Sie zu den Garantie-Erweiterungen für alle Surface for Business Geräte.

Fragen? Sprechen Sie uns an!

Unsere Surface-World Experten beraten Sie gerne in der Auswahl von den passenden Geräten sowie zu den Extended Hardware Service Plänen. Kontaktieren Sie unsere Microsoft Surface Produktspezialisten unter 07031 79433 330 oder per E-Mail an hallo@surface-world.de.
(Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr).

An den Anfang scrollen